top of page

Start der Feldsaison 2023

Mit Verstärkung in den Final?

Nach dem Gewinn der Bronzemedaille in der vergangen Hallenmeisterschaft im Februar starteten die Kreuzlinger Damen nach rund 4 Wochen Trainingspause wieder in die Feldsaison. Der Monat April galt dabei ganz der Vorbereitung auf die am Sonntag beginnende Feldsaison. Die erste Damenmannschaft verbrachte dabei traditionsgemäss die Ostertage zusammen mit den Damen aus Neuendorf (SO) im Südtirol und nutzte die warmen Frühlingstemperaturen als optimale Einstimmung in die neue Freiluftsaison. Mit der Rückkehr von Sara Peterhans und dem Neuzugang von Kim Niemann, welche aus der deutschen Bundesliga in die Schweiz wechseltet, läuft das Team verstärkt auf und hat sich diese Saison den Finaleinzug als Ziel gesetzt. In den drei Vorbereitungsturnieren konnte das Team allerdings nur bedingt überzeugen, noch fehlt die Konstanz. Nach dem Turniersieg in Elgg resultierte nach durchzogener Leistung ein 8. Rang beim internationalen Frühjahrsturnier in Stammheim. Die letzte Standortbestimmung vor dem Meisterschaftsstart bildete das Abendturnier in Münchwilen, bei welchem man sich mit den direkten Ligakonkurrentinnen aus Diepoldsau, Jona und Elgg mass. Bei schwierigen Bedingungen musst man sich sowohl den Diepoldsauerinnen (0:3) als auch den Elggerinnen (2:3) geschlagen geben. Dank einem 3:0 Sieg gegen Jona und einem besseren Satzverhältnis resultierte letztlich der 2. Schlussrang.


Neuzugang in der NLB

Auch das NLB-Team startet verstärkt in die neue Saison. U18 Nationalspielerinn Mia Schär wechselt vom TV Töss an den Bodensee. Durch die neue Zusammensetzung hat sich die junge Equipe zum Ziel gesetzt, das Zusammenspiel und die Abstimmung zu optimieren. Mit konstanten Leistungen wollen sie die Finalrunde erreichen, in welcher sich die besten NLB-Teams mit den letztplatzierten der NLA messen werden.


Persönliche Weiterentwicklung

Keine Änderungen gibt es in der 1. Liga. Für das Team, welche sich vor 2 Jahren mit Faustballeinsteigerinnen neu gebildet hat, steht vor allem der Spass und persönliche Fortschritte im Vordergrund. Obwohl Spiel und Spass das Hauptziel ist, wollen die Frauen dennoch nie aufgeben und so regelmässig Punkte in der Meisterschaft sammeln.


Saisonstart am 7.Mai

Für alle drei Teams startet die Meisterschaft am kommenden Sonntag. Die NLA-Equipe trifft in Schlieren auf die Lokalmatadorinnen sowie auf die Damen aus Neuendorf. Ebenfalls in Schlieren tritt das NLB-Team gegen Faustball Widnau und STV Schlieren 2 an. Für das 1.Liga Team startet die Meisterschaft in Widnau, wobei die Damen auf die Teams aus Embrach und Neuendorf treffen. Spielbeginn ist jeweils um 10 Uhr.



Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page