top of page

NLA Frauen qualifizieren sich als zweiter für die Schweizer Meisterschaft

Letzter Spieltag im Frauenfaustball bei sommerlichen Bedingungen in Elgg-Ettenhausen: Nationalliga A holt 0:4 Punkte.


NLA mit Nullrunde

In der letzten Runde der Feldsaison traf das Kreuzlinger NLA-Team am Sonntag auf die Teams vom TSV Jona und von SVD Diepoldsau-Schmitter.


Die Kreuzlingerinnen starteten dabei gegen das Team aus Jona, die noch um die Qualifikation für das Finalevent an diesem Tag kämpften. Im ersten Satz haben die Kreuzlingerinnen kein Zugriff auf das Spiel gefunden und vor allem offensiv zu fehlerhaft gespielt. So endete der erste Satz mit 5:11 aus Kreuzlinger Sicht.

Im zweiten Satz fand man etwas besser ins Spiel, musste den Satz aber mit 11:13 abgeben. Im dritten Satz zeigte sich dann ebenso ein sehr enges Spiel, und die Kreuzlingerinnen hatten beim 10:9 einen Satzball - Dann fehlte im Kreuzlinger Angriffsspiel die nötige Konsequenz und die Jonerinnen hatten die nötigen Bälle auf ihrer Seite und entschieden auch diesen Satz mit 13:11 für sich und damit das Spiel mit 3:0.



Nach einem Durchgang Pause ging es dann für die Kreuzlingerinnen gegen die direkten Verfolger aus Diepoldsau und es ging um den Qualifikationssieg.


Im ersten Satz zeigten die Kreuzlingerinnen zu Beginn ein deutlich besseres Spiel und konnten schnell mit 5:1 in Führung gehen - bevor die Eigenfehlerquote wieder anstieg und man die Titelverteidigerinnen auf 5:5 wieder herankommen lassen hat. Über ein 8:5 und 10:7 konnten die Kreuzlingerinnen den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz verspielte man eine 5:1 Führung in ein 6:9 Rückstand und verlor den Satz mit 9:11. Nach dem Satz nahm die Qualität des Spiels auf beiden Seiten mal kurz schnell ab.

Im dritten Satz schenkte man an der Angabe den Satz her durch zu viele Fehler und verlor den Satz mit 1:11. Der vierte Satz ging dann mit 11:2 an Kreuzlingen. Weniger Eigenfehler bei Kreuzlingen, viele Eigenfehler auf Diepoldsauer Seite haben das Spiel geprägt. Im fünften Satz fanden die Kreuzlingerinnen nicht mehr in ihr Spiel und verloren den Satz mit 3:11 und das Spiel mit 2:3.


Nun gilt es sich in den kommenden zwei Wochen voll auf das Training und die Vorbereitung auf das Finalevent, vorzubereiten, die am 06./07. September in Oberentfelden stattfindet. Dort warten die Qualifikationsdritten von der FG Elgg-Ettenhausen auf die Daumen aus Kreuzlingen

Kommentare


bottom of page