Über uns

Faustball Satus Kreuzlingen ist ein eigenständiger Verein, welcher 1949, damals noch als Männerriege SATUS Kreuzlingen, gegründet wurde. 2004 erfolgte dann der Namenswechsel in Faustball SATUS Kreuzlingen. Die Seniorengruppe besteht bis heute, welche auch regelmässig an kantonalen Meisterschaften (2./3.Liga) teilnehmen. 2015 stellten wir erstmals eine Frauenmannschaft, seit 2017 ist Kreuzlingen in der höchsten Schweizer Liga vertreten.

 

Seit einigen Jahren verfügen wir über eine Nachwuchsabteilung, in welcher den Kindern der Faustballsport nähergebracht werden soll und sich die Kinder aber auch polysportiv weiterentwickeln können.

 

Wir besuchen regelmässig mit einigen Teams regionale Turniere und beteiligen uns an lokalen, nationalen und internationalen Meisterschaften.

 

Neben dem Faustballsport hat bei uns auch die Kameradschaft einen hohen Stellenwert und man trifft sich immer wieder gerne, ob fürs Training, Vereinsreisen, Wettkämpfen oder einfach nur, um gemeinsam das Training in der lokalen Beiz ausklingen zu lassen.

Spiel-/Trainingstätten

© 2020 Faustball Kreuzlingen