top of page

NLB-Team ist Vize-Meister, NLA für Finalevent qualifiziert

3 Spiele 3 Siege für die junge NLB Mannschaft aus Kreuzlingen.


Am 28. Januar 2024 bestritten die NLB die Abschlussrunde in Embrach. Die NLB verpasste den Start im Spiel gegen Widnau und verlor den ersten Satz. Doch nach diesem misslungenen Start konnte sich das Team sammeln und gewann das Spiel mit 2:1 gegen Widnau. Diese Motivation konnten sie ins nächste Spiel mitnehmen. Mit einem soliden 2:0 siegte die NLB gegen Töss. Die letzte Partie bestritt die Mannschaft noch gegen Alpnach. Hier konnte die NLB einen Pflichtsieg mit 2:0 erzielen.


Einen tollen Abschluss zum Saisonende wurde belohnt mit dem Vizemeistertitel.


Es spielten: Xenia, Lea, Kim, Samira, Vivien und Mia


Ein herzliches Dankeschön an Andi und Jürg Sprenger für die tolle Untersützung an den Meisterschaftsrunden.





NLA gewinnt 4 Punkte


Gegen die späteren Qualifikationssiegerinnen aus Diepoldsau verlor die Heimmanschaft aus Kreuzlingen 1:3. Gegen Elgg hatten die Thurgauerinnen noch eine Rechnung offen aus der Vorrunde und die konnte beglichen werden. Mit einem 3:2 Sieg konnten die jungen Elggerinnen besiegt werden. Zum Abschluss gelang dann noch ein ungefährteter 3:0 Sieg gegen Schlieren. Nach der Qualifikationsrunde steht man nun auf dem 4. Rang und trifft am Samstag 24. Februar 2024, um 15.30 Uhr auf die Qualifikationssiegerinnen aus Diepoldsau. Der Finalevent findet erstmals in der Axa-Arena in Winterthur statt.




3. Frauenmannschaft feiert Sieg zum Abschluss der Saison


In der Finalrunde um die Plätze 5 bis 8 verlor die 3. Mannschaft leider das erste Spiel deutlich 2:0. Im abschliessenden Spiel um den Platz 7 und 8 konnten sie sich dann einen 2:1 Sieg erspielen und somit die Saison erfolgreich abschliessen.




bottom of page