top of page

NLA verliert Spitzenspiel, NLB holt Punkte und 1. Liga verbleibt ohne Satzgewinn

NLA verliert Spiel gegen Direktkonkurentinnen aus Neuendorf


Die NLA Mannschaft bestritt in der zweiten Meisterschaftstunde die Heimrunde in Bottighofen. Der erste Gegner war Neuendorf und die Heimmannschaft startete gut bis zu 9:7. Leider vergab man diese gute Ausganslage und gab den Satz mit 11:9 an die Solothurnerinnen ab. Den zweiten Satz konnten dann die Kreuzlingerinnen für sich gewinnen. Somit gab es einen Neustart bei Satzstand 1:1. Doch die Kreuzlingerinnen fanden nicht mehr ins Spiel und gaben dann beide nachfolgende Sätze und somit das Spiel an Neuendorf ab.


FB Neuendorf : Satus Kreuzlingen

3:1 (11:9, 8:11, 11:6, 11:5)


Nach der grossen Ernüchterung nach Spiel eins gab es für die Kreuzlingerinnen zwei Spiele Durchschnaufpause. Und diese tat den Thurgauerinnen gut, sie gewinnen jeweils 3 zu 0 gegen Kirchberg und Hochdorf. Somit schliessen die Kreuzlingerinnen den Sonntag mit 4 gewonnen Punkten ab.


TV Kirchberg: Satus Kreuzlingen

0:3 (8:11, 3:11 , 6:11)


Audacia Hochdorf : Satus Kreuzlingen

0:3 (4:11, 4:11 , 8:11)


Es gibt nicht viel Zeit für die Thurgauerinnen den Tritt in diese Meisterschaft zu finden. Im neuen Jahr geht es bereits am 15. Januar in Diepoldsau weiter. Und da treffen sie auf die Heimmannschaft und die Tabellennachbarn aus Elgg. Für die Finalqualifikation sind Punkte an dieser Runde zwingend.





NLB bestätigt Punktegewinn

Nicht mehr ganz so hervorragend wie in die erste Runde startete das Reserveteam aus Kreuzlingen. 2 von 6 Punkten staubten die jungen Kreuzlingerinnen in der zweiten Runde ab. Auf allen Positionen wurde nicht auf der persönlichen Bestleistung gespielt und deshalb gewannen die Kreuzlingerinnen nur 2 Sätze gegebn Kirchberg 2. Doch mit 7 Punkten aus 4 Spielen und damit Tabellenrang 5 ist das Zwischenziel sicherlich erreicht.


STV Walzenhausen : Satus Kreuzlingen 2 3:0 (11:9, 11:4, 11:5)


TV Kirchberg 2 : Satus Kreuzlingen 2 1:2 (7:11, 13:11, 7:11)






3. Mannschaft schrammt knapp am Zwischenziel vorbei

Dir dritte Mannschaft hat sich am zweiten Spieltag einen Sieg zum Ziel gesetzt. Leider hat es auch in dieser Runde dazu nicht gerreicht. Eine Steigerung auf allen Positionen war klar ersichtlich, doch zu einem Sieg müssen alle Spielerinnen noch einen Gang zulegen.

Satus Kreuzlingen 3 : Widnau 1 0:2 (5:11, 9:11)


Satus Kreuzlingen 3 : Widnau 2 0:2 (5:11, 11:13)








bottom of page