Bei der 2. Qualifikationsrunde traf das Kreuzlinger NLA-Team auf heimischer Anlage auf die Equipe aus Schlieren, die zur letzten Qualifikationsrunde als klarer Außenseiter für die Final-4 Teilnahme galt. Mit einem 3:0 Sieg holten sich die Kreuzlingerinnen den ersten Sieg am Tag und wurden ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht.
Im Spiel gegen die erfahrene Equipe aus Jona ging es um den Qualifikationssieg. Ein Sieg aus diesem Spiel würde den Qualifikationssieg bedeuten und damit das vermeintlich leichtere Halbfinale im anstehenden Final-4 Turnier.
Zu Beginn des ersten Satzes konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Zur Mitte des Satzes machten die Kreuzlingerinnen eine Serie von drei Punkten, die das Team von einem 6:6 über ein 9:6 letztlich zum 11:7 Satzgewinn führte. Zu Beginn des zweiten Satzes hatten die Kreuzlingerinnen Probleme in den Satz zu finden und Jona führte bis zur Satzmitte immer mit 2 Bällen. Mit einem Wechsel in der Kreuzlinger Abwehr kam wieder mehr Sicherheit und Ruhe ins Spiel des Heimteams und man konnte einen 8:9 Rückstand zu einem 11:9 Satzgewinn drehen. Im dritten Satz war dann die Entschlossenheit und die Sicherheit bei den Damen vom Bodensee zurück und ab der Satzmitte die Spielfreude klar anzusehen. Nach einem 5:5 zur Satzmitte machten die Jonerinnen kein Punkt mehr und die Kreuzlingerinnen holten sich den Satz mit 11:5 und damit auch das zweite Spiel mit 3:0.
Damit sind die Kreuzlingerinnen erstmal Qualifikationssieger und stehen damit am kommenden Wochenende beim Final4-Event, das im nahegelegenen Thundorf stattfindet, im Halbfinale der jungen Truppe aus Elgg gegenüber.
Ein Sieg und eine Niederlage für NLB-Team zum Abschluss
Das NLB-Team hat in der Auf- und Abstiegsrunde zum Abschluss der Saison die Silbermedaille in der NLB gewonnen. Mit einer deutlichen 3:0 Niederlage gegen das NLA Team aus Neuendorf und einem 3:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft der FB Elgg-Ettenhausen konnte man sich für eine starke Saison belohnen.
Коментари