top of page

NLA Team mit 2 Punkten

In der zweiten Runde der Feldsaison traf das Kreuzlinger NLA-Team auf die Teams von der FG Elgg-Ettenhausen und von FB Neuendorf.


Die Kreuzlingerinnen starteten dabei gegen das punktgleiche Team aus Elgg-Ettenhausen. Im ersten Satz verpasste man den Start und rannte direkt einem 2:5 Rückstand hinterher. Man konnte sich zwar über ein 7:10 noch auf ein 9:10 rankämpfen, ziehte dann aber dem kürzeren und verliert den ersten Satz mit 9:11.


Im zweiten Satz schien es für die Kreuzlingerinnen besser zu laufen: Eine schnelle 5:2 Führung schien so als wäre das Team nun angekommen. Die Equipe aus Elgg-Ettenhausen hat jedoch den Satz noch nicht aufgegeben und kämpft sich zurück und schafft den Ausgleich und dann sogar die Führung und erkämpft sich zwei Satzbälle. Die Kreuzlingerinnen wechseln in der Angabe nochmal und kämpfen sich zurück zu einer 11:10 Führung und haben Satzball und die Chance zum Ausgleich. Elgg-Ettenhausen macht es den Kreuzlingerinnen nach, punktet dreimal in Folge und holt sich den Satz mit 13:11. Satz 3 beginnt sehr ausgeglichen und bis zum 5:5 kann sich keines der Teams absetzen. Zur Mitte des Satzes bringt Elgg-Ettenhausen mehr Effizienz in ihr Spiel als die Kreuzlingerinnen und geht somit voraus, holt sich den Satz mit 11:8 und entscheidet das Spiel mit 3:0 für sich.


Nach einem Durchgang Pause ging es dann für die Damen vom Bodensee gegen die Equipe aus Neuendorf und starteten dabei als Favoriten in das Spiel. Die Spielbedingungen haben sich nun an die sonnigen Bedingungen angepasst und der Boden war trocken.


Im ersten Satz spielten die Kreuzlingerinnen zu Beginn ein sehr effizientes Spiel und sicherten sich so über eine 7:3 Führung den ersten Satz mit 11:5. Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Spiel. Über eine vier Punkte Führung in der Mitte des Satzes holten sich die Thurgauerinnen den Satz mit 11:6. Im letzten Satz ging die Kreuzlinger Effizienz nochmal hoch und so konnte man den Satz mit 11:3 für sich entscheiden und damit das Spiel mit 3:0 gewinnen.


Nun gilt es in den kommenden 2 Wochen sich gut weiterzuentwickeln und sich optimal auf die nächste Runde am 2. Juni vorzubereiten.

Comments


bottom of page