top of page

Gemischte Gefühle in der ersten Runde

NLA-Team zum Auftakt mit Sieg und Niederlage

Zum Auftakt in die Hallensaison traf das Kreuzlinger NLA-Team auf die junge Truppe der FG Elgg-Ettenhausen.


Die Kreuzlingerinnen erwischten dabei den bessern Start und haben bis zum 8:3 das Spiel in der Hand, bevor die Eigenfehlerquote ernorm anstieg und man über ein 8:9 Rückstand sich den Satz mit 11:9 noch holen konnte. Im zweiten Satz ging es dann weiter wie man aufgehört hatte und hatte so gegen die souverän aufspielende Zürcher Truppe keine Chance beim 3:11. Im dritten Satz gestaltete sich nun ein offeneres Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Elggerinnen. Im vierten Satz zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf, diesmal aber mit besserem Ende für die Kreuzlingerinnen. Im fünften und letzten Satz hatten die Kreuzlingerinnen nach dem Seitenwechsel beim 6:5 eine 3 Punkteserie, die zur 9:5 Führung führte. Danach kamen die Eigenfehler wieder ins Spiel und man vergab das Spiel mit einem 10:12 im letzten Satz.


Direkt im Anschluss ging es dann gegen die Eqiupe vom TV Kirchberg. Hier war die Favoritenrolle klar auf Kreuzlinger Seite, was sich in den Sätzen eins und zwei auch klar zeigte, die man mit 11:1 und 11:3 klar für sich gewinnen konnte. Einzig im dritten Satz hatte man wieder ein paar eigene Fehler mit drin und konnte sich so den Satz mit 11:7 holen und damit das Spiel 3:0 gewinnen.




Ein Sieg und eine Niederlage für NLB-Team

Das erste gegnerische Team war Jona. Begonnen wurde gut und somit holte sich die zwei den ersten Satz mit 11:8. Im zweiten Satz kam ein bisschen Unruhe aufs Feld, was auch zu einem Wechsel führte. Dadurch musste anschliessend dieser Satz mit 8:11 abgegeben werden. Zum Schluss wurde eine Steigerung klar ersichtlich und der dritte Satz konnte mit 11:9 gewonnen werden, was ein Sieg für dieses Spiel mit 2:1 bedeutete.


Nach einer längeren Pause durfte dann das Spiel gegen Diepoldsau-Schmitter bestritten werden. Auch dort wurde zu Beginn sehr stark gespielt und einen guten Vorsprung aufgebaut, jedoch wurde in der Mitte des Satzes vom ganzen Team nachgelassen, was schlussendlich eine Niederlage von 9:11 mit sich trug. Im zweiten Satz wurde zwar ebenfalls sehr stark gespielt, jedoch musste auch dieser Satz mit 7:11 abgegeben werden und somit gewann Diepoldsau-Schmitter dieses Spiel mit 0:2. Wärend des ganzen Spiels war jedoch eine gute Stimmung auf dem Feld und es wurden sehr starke Bälle gespielt, trotzdem reichte es leider nicht zum Sieg.




Vier Punkte für 1. Liga Frauen

Im 1. Spiel ging es für die 1. Liga Damen aus Kreuzlingen gegen die zweite Mannschaft aus Widnau. Hier konnte man souverän auftreten und alle 3 Sätze für sich entscheiden.

Gegen Diepoldsau 3 mussten die Kreuzlingerinnen eine deutliche 0:3 Niederlage einstecken, bevor sie im dritten Spiel gegen den STV Oberentfelden in einem knappen Spiel mit 2:1 die Oberhand behielten und damit mit 4 Punkten und 5:4 Sätzen auf dem vierten Rang der Tabelle stehen. Ein sehr gelungener Saisonstart für die dritte Mannschaft!



bottom of page