top of page

Drei Spielerinnen fahren zur Europameisterschaft

Drei talentierte Faustballspielerinnen aus dem Kanton Thurgau haben Grund zur Freude, denn sie wurden für die Schweizer Nationalmannschaft ausgewählt, um bei der bevorstehenden Faustball-Europameisterschaft in Grieskirchen, Österreich, teilzunehmen. Die Spielerinnen, die alle beim Verein Faustball Kreuzlingen aktiv sind, werden zusammen mit sieben weiteren Schweizerinnen ihr Land vertreten und um die begehrte Goldmedaille kämpfen.


Die Europameisterschaft findet am 18. und 19. August statt und wird ein hochkarätiges Turnier sein, bei dem acht Nationen um den begehrten Titel kämpfen. Die Schweiz gilt dabei als eine der drei Topnationen im Faustball und strebt mit ihren hervorragenden Spielerinnen eine Medaille an.


Eine Spielerin, die aus Kreuzlingen stammt, ist Arina Meister, die zum ersten Mal für das Nationalteam aufgeboten wurde. Meister zeigt sich zuversichtlich und erklärt: "Wir haben ein gut eingespieltes Team, von dem bereits ein Grossteil im vergangenen Jahr das Finale der World Games erreicht hat. Unser Ziel ist es definitiv, in den Final zu kommen und dann wollen wir natürlich gewinnen."


Faustball Kreuzlingen ist stolz auf ihre talentierten Spielerinnen und fiebert der Europameisterschaft mit Spannung entgegen. Die drei Spielerinnen aus dem Verein Faustball Kreuzlingen - neben Arina Meister auch Corinne Stäheli und Fabienne Frischknecht - haben durch ihr beeindruckendes Können und Engagement diese besondere Chance verdient.


Für alle Interessierten bietet swissfaustball.ch weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit, die Spiele im Livestream zu verfolgen. Wir drücken unseren heimischen Talenten die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Europameisterschaft. Möge ihre harte Arbeit und ihre Leidenschaft für den Faustballsport Früchte tragen und zu einer erfolgreichen Medaillenjagd führen!




댓글

댓글을 불러올 수 없습니다.
기술적인 오류가 발생하였습니다. 연결 상태를 확인한 다음 페이지를 새로고침해보세요.
bottom of page