top of page

Je 2 Punkte für die Frauenteams

NLA-Team mit erster Saisonniederlage


Zum Auftakt in die 1. Qualfikationsrunde für das Final 4 der diesjährigen Sommersaison traf das Kreuzlinger NLA-Team auf die junge Truppe der FG Elgg-Ettenhausen.

Bis zur Mitte des ersten Satzes konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Anschließend setzten sich die Kreuzlingerinnen ab und holten sich über 8:5 den ersten Satz mit 11:8. Im zweiten Satz nutzen die Damen vom Bodensee den Rückenwind und holen nach einer 7:4 Führung den zweiten Satz mit 11:7. Im dritten Satz starten die Thurgauerinnen besser und gehen mit 5:3 in Führung ehe die Zürcherinnen nach einer Auszeit wieder durchstarten und mit 7:5 in Führung gehen. Es folgt eine Auszeit auf Kreuzlinger Seite. Kreuzlingen dreht das Spiel wieder und geht mit 9:8 in Führung und gewinnt den Satz mit 11:9. Mit diesem Sieg sicherten sich die Kreuzlingerinnen die Teilnahme am Finalevent, das am 9. und 10. September in Thundorf stattfindet.


Im zweiten Spiel gegen die amtierenden Schweizermeisterinnen aus Diepoldsau erwischten die Rheinthalerinnen ein Auftakt nach Maß und ließen den Kreuzlingerinnen beim 3:11 keine Chance. Im zweiten Satz kämpften sich die Kreuzlingerinnen nach einem 2:8 nochmal auf ein 8:10 ran ehe die Titelverteidigerinnen den Satzball verwandelten. Im dritten Satz starten die bis dato ungeschlagenen Kreuzlingerinnen besser und gingen über ein 3:1 und ein 8:5 in Führung ehe sich das Team aus St. Gallen auf ein 9:9 rankämpft. Das bessere Ende erwischten die Kreuzlingerinnen und gewannen den dritten Satz mit 11:9. Im vierten Satz drehte sich das Spiel wieder und über ein 1:4 und 4:8 holen sich die Diepoldsauerinnen den vierten Satz und damit das Spiel mit 3:1.


Die nächste Runde am 02. September ist für die Kreuzlingerinnen eine Heimrunde, bei der die Teams aus Schlieren und Jona auf dem Programm stehen. Bis dahin gilt es sich in der Sommerpause optimal vorzubereiten und dann bei der Heimrunde eine optimale Ausgangssituation für das Finalevent zu sichern.



Ein Sieg und eine Niederlage für NLB-Team:


Das NLB-Team konnte in der 1. Runde der Auf- & Abstiegsrunde das erste Spiel gegen die NLA Mannschaft aus Kirchberg nach einem harten Kampf sich mit dem Sieg belohnen.


Mit 11:7 fanden die Kreuzlingerinnen besser ins Spiel. Den zweiten Satz holten die Kirchbergerinnen mit 12:10, ehe der dritte Satz wieder mit 11:8 an die Kreuzlingerinnen geht. Im vierten Satz konnte sich die NLA Equipe aus Kirchberg mit 12:10 auf den Satzausgleich retten, ehe sich die junge Truppe aus Kreuzlingen Satz fünf mit 11:9 sichert und damit das Spiel mit 3:2.


Im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Diepoldsau konnten die jungen Kreuzlingerinnen in keinem Satz gewinnen und so ging das Spiel mit 3:0 an die Rheinthalerinnen.


Erster Sieg für 1. Liga Damen


Im 1. Spiel ging es für die 1. Liga Damen aus Kreuzlingen gegen die arrivierten Embracherinnen. In allen drei Sätzen mussten sich die Kreuzlingerinnen mit 4:11 geschlagen gegeben.


Gegen Neuendorf 2 konnten die Kreuzlingerinnen ihren ersten Sieg einfahren und damit den Saisonabschluss noch krönen. Nach dem ersten gewonnenen Satz folgte der Satzausgleich ehe sich die Kreuzlingerinnen mit dem dritten Satz und damit dem ersten Sieg in die Sommerpause verabschieden.






bottom of page