Vollrunde für NLA-Team
Zum Auftakt in die 2.Runde traf das Kreuzlinger NLA-Team auf die junge Truppe der FG Elgg-Ettenhausen, die in der 1. Runde mit einem 3:1 die erfahrene Equipe aus Jona geschlagen hatte. Dabei erwischten die Damen vom Bodensee den besseren Start und gewann den ersten Satz mit 11:8. Im zweiten Satz verspielte man eine 7:4 Führung noch zu einem 8:8, bevor man den zweiten Satz mit 11:9 ebenso gewinnen konnte. Im dritten Satz führte die stark aufspielende Sara Peterhans ihr Team mit ihren starken Anspielen zu einem 11:8 Satzerfolg und damit zu einem 3:0 Sieg.
Auch im Spiel gegen die Aufsteigerinnen aus Kirchberg erwischten die Kreuzlingerinnen den besseren Start und drückten den Gegnerinnen das Spiel auf. Die ersten beiden Sätze gingen so mit 11:4 und 11:5 an die Damen vom Bodensee.
Einzig zu Beginn vom dritten Satz konnte nicht an die Leistung der vorherigen Sätze angeknüpft werden. Ab der Mitte des Satzes fand man wieder zur gewohnten Leistung und konnte mit 11:6 den dritten Satz und damit den zweiten 3:0 Sieg in der zweiten Runde feiern.
Dank den beiden deutlichen Siegen grüssen die Damen vom Bodensee mit 8:0 Punkten von der Tabellenspitze. In der nächsten Meisterschaftsrunde am 04. Juni geht es für die Tabellenführerinnen gegen die aktuell 2. und 3 Platzierten Teams vom TSV Jona (2.Platz) und vom SVD Diepoldsau-Schmitter (3.Platz).
Ein Sieg und ein Remis für NLB-Team
Das NLB-Team konnte in der 2. Runde nur ein Spiel gewinnen und sich damit über 2 Punkte freuen. Die 2. Mannschaft verlor zu Beginn das Auftaktspiel gegen die Aufsteigerinnen aus Töss. Nach einem 5:11 im ersten Satz, konnte man zwar den zweiten Satz noch mit 11:9 gewinnen, aber nicht mehr den dritten, der mit 9:11 an die Tösslerinnen ging. Trainer Andreas Sprenger zeigt sich kritisch: „Leider haben wir den Start etwas verschlafen. Diese Hypothek konnten wir dann nicht mehr aufholen.“
Gegen das Team aus Alpnach konnten die Kreuzlingerinnen wieder mehr zu ihrer Leistung finden und mit 11:8 und 11:4 einen ungefährdeten 2:0 Sieg verbuchen. Mit 6 Punkten stehen die Kreuzlingerinnen auf dem 3. Tabellenrang.
Erster Satzgewinn für 1. Liga Damen
Im ersten Spiel gegen die Damen aus Embrach waren die Kreuzlinger Frauen erstmal bei einem 0:3 chancenlos. Im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Neuendorf konnte man bei der 1:2 Niederlage sich über den ersten Satzgewinn freuen. An dieser Leistung gilt es anzuknüpfen und bei den kommenden Meisterschaftsspielen den ersten Sieg zu holen.
Comentarios