Am Ende gewinnen die Faustballerinnen aus Kreuzlingen in Südamerika Bronze. Gleich 8 Mitglieder vom Faustball Satus Kreuzlingen durften mit den Schweizer Nationalmannschaften an die Weltmeisterschaften nach Südamerika.
Bereits ende Oktober reisten die beiden Spielerinnen aus der 2. Mannschaft Mia Schär und Kim Sprenger mit der U18-Frauen-Nationalmannschaft nach Chile. Mit dabei als Co-Trainerin war auch Spielertrainerin Arina Meister aus der 3. Mannschaft. Am 3. November konnten sich die Nachwuchsspielerinnen im strömenden Regen 3:0 gegen Brasilien durchsetzen und sich die Bronze Medaille erspielen. Das ist die erste Medaille für eine U18-Frauen-Nationalmannschaft seit 8 Jahren. Die beiden Kreuzlingerinnen waren sehr wichtige Teamstützen beim Weg zur Bronze-Medaille.
Gleichtags am 3. November ging es für die weiteren 5 Kreuzlinger:innen in Richtung Südamerika nach Argentinien zur Frauen-Weltmeisterschaft. Trainer der 1. Mannschaft Jan Kortzack begleitete das Team als Physio und die 4 Kreuzlingerinnen erwiesen sich als wichtige Teamstützen. Beim Spiel um Platz 3 standen gleich 3 Kreuzlingerinnen auf dem Feld und konnten mit einer souveränen Leistung einen 4:0 Sieg gegen Österreich erspielen.
Faustball SATUS Kreuzlingen gratuliert Ihren Medaillengewinner:innen herzlich!
Comments