NLA bleibt ungeschlagen
Zum Auftakt in die 3.Runde traf das Kreuzlinger NLA-Team auf die Heimmannschaft aus Diepoldsau. Gegen den amtierenden Schweizer Feldmeister aus Diepoldsau, die wieder mit Tanja Bognar spielten, erwischten die Kreuzlingerinnen den besseren Start und konnten den ersten Satz mit 11:8 gewinnen. Der zweite Satz ging über ein 1:5 und 3:10 recht schnell an die Rheintalerinnen mit 5:11. Im dritten Satz drehte sich das Spiel wieder und die Damen vom Bodensee konnten mit 11:9 den Satz für sich entscheiden. In einem spannenden vierten Satz blieb es bis zum 9:9 offen, ehe sich der Tabellenführer die entscheidenen 2 Punkte macht und so den Satz mit 11:9 und das Spiel mit einer starken Teamleistung 3:1 für sich entscheidet.
Im Spiel gegen die erfahrene Equipe aus Jona erwischten die Jonerinnen den besseren Start und den Kreuzlingerinnen unterliefen zu viele Fehler, so dass der erste Satz in die Verlängerung ging. Nach einer 9:6 Führung seitens Jona konnten die Damen vom Bodensee den Satz noch drehen und mit 13:11 gewinnen. Im zweiten Satz konnten die Kreuzlinger vor allem im Angriff die Fehlerquote nicht runterschrauben und so ging der zweite Satz mit 11:5 nach Jona. Bis zur Mitte des dritten Satzes kann sich keine Mannschaft absetzten, bevor Kreuzlingen den Satz mit 11:7 für sich entscheidet. Im vierten Satz geht Kreuzlingen schnell mit 6:2 in Führung. Jona kämpft sich nochmal auf ein 8:8 ran, bevor die Kreuzlingerinnen dank starker Willenskraft den Satz mit 11:9 und damit das Spiel 3:1 für sich entscheiden kann.
Damit bleiben die Kreuzlingerinnen weiterhin ungeschlagen und gehen als Tabellenführer in die Qualifikationsrunde für den Final Event.
Zwei Siege und eine Niederlage für NLB-Team
Das NLB-Team konnte sich in der 3. Runde über 2 Siege freuen. Die 2. Mannschaft gewann zu Beginn das Auftaktspiel gegen die 2. Mannschaft aus Jona. Mit 11:8 und 14:12 konnte das Team um Andreas Sprenger beide Sätze für sich gewinnen. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Diepoldsau-Schmitter, die aktuell die Tabelle anführen, konnte man den ersten Satz mit 11:9 holen, bevor der zweite Satz mit 4:11 nach Diepoldsau geht. Im Entscheidungssatz läuft es dann wieder besser und die Kreuzlingerinnen holen mit 11:8 den Satz und gewinnen damit das Spiel mit 2:1.
Im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Elgg konnte man den ersten Satz noch gewinnen, bevor man Satz zwei und drei abgeben musste, sodass das Spiel mit 1:2 nach Elgg ging.
Damit stehen die Kreuzlingerinnen auf dem 3. Tabellenrang und qualifizieren sich damit für die Aufstiegsrunde.
Nullrunde für 1. Liga Damen
Chancenlos waren die 1. Liga Damen. Gegen Widnau 2 und Diepoldsau-Schmitter gab es in beiden Spielen ein 0:3 Niederlage.
Comments